Rückblick Sternsingeraktion 2021

Sternsingeraktion 2021 anders......

es gab keine Sternsinger Besuche.
Durch Corona ist alles anders – so auch die Sternsingeraktion 2021. Um diese Aktion anders als gewohnt zu unterstützen, haben Sternsinger der Gemeinde einen Film gedreht... Klick: zum Film


…dass alles anders sein müsste, war uns allen klar, als wir uns das erste Mal über ‚Zoom‘ besprachen, um in unserer Pfarrgemeinde die Sternsingeraktion 2021 zu planen. Wenn Kinder sich kaum treffen dürfen, Eltern zuhause arbeiten, Großeltern geschützt werden sollen, ist ein fröhlicher Sternsingertag für alle im Pfarrheim zum Spielen, Singen und Üben genauso wenig möglich wie das gemeinsame ‚durch die Straßen ziehen‘ der Sternsingergruppen und eben leider auch nicht die Besuche in den Wohnungen und Häusern der Menschen, die die Sternsinger oft sogar in ihr Wohnzimmer einladen.

Der Segen der Sternsinger jedoch ist ein wichtiges Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt. Deshalb lag uns eins ganz besonders am Herzen:

die Umsetzung "Aktion Dreikönigssingen 2021" in Wort und Biild


Bilder: Sabine Bruns