Sankt Maria Pattensen e.V.

Sankt Maria Pattensen e.V.

So manches kann in unserer Gemeinde nur deshalb gelingen, weil sich Menschen für soziale und gemeinnützige Aufgaben ehrenamtlich zur Verfügung stellen oder diese finanziell unterstützen. Doch erst die Bündelung vorhandener Hilfsbereitschaft schafft oftmals die entscheidende Voraussetzung für die Realisierung von Projektvorhaben. Mit dieser Erkenntnis wurde im November 1999 der gemeinnützige Förderkreis unserer Kirchengemeinde ins Leben gerufen, der zugleich die Aufgaben des seit 1966 bestehenden Kirchbauvereins übernahm. Seit Mai 2005 besteht dieser Förderkreis als eingetragener Verein Sankt Maria Pattensen e.V. weiter.

Entsprechend seiner satzungsgemäßen Zwecke sieht der Förderverein seine wesentliche Aufgabe darin, das Gemeindeleben der Christen zu fördern, die auch in Zukunft vor Ort im Kirchenzentrum von St. Maria, Pattensen, einer der Kirchen der Pfarrgemeinde St. Augustinus, ihren Glauben bekennen und mit anderen Menschen den Weg gemeinsam gehen wollen.

Rückblickend können wir bisher eine positive Bilanz präsentieren. Ob dies auch in Zukunft gelingt, hängt entscheidend davon ab, dass sich Menschen finden, die unseren Verein unterstützen. Deshalb ermuntern wir alle, sich bei uns einzubringen.

Anträge auf förderungswürdige Projekte können über unser Pfarrbüro gestellt werden; Antragsformulare hält der Förderkreis dort zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben. Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele für unser Anliegen interessieren, ganz besonders über jede weitere Beitrittserklärung oder Spende.

Spendenkonto:

KSK Hannover, BLZ 250 502 99, Konto-Nr. 3010186231

Kontakt:

Günter Beichert, Telefon 05101/ 58 94 81
Mail: guenter.beichert(ät)web.de