Kaplan Christian Gawel

wird Nachfolger von Kaplan Kirill Buslov. Er wird seinen Dienst zum 1. September 2022 im Pastoralbereich Hannover-Süd beginnen und im Pfarrhaus von St. Bernward wohnen. Kaplan Gawel war bisher in Bremerhaven eingesetzt und wurde im letzten Jahr zusammen mit Kaplan Buslov von Bischof Heiner zum Priester geweiht.
Die Dienstzeit im Pastoralbereich Hannover-Süd ist für fünf Jahre vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr/Euer Thomas Kellner


Abschied von Kaplan Kirill Buslov

Liebe Gemeinden des Pastoralbereichs Hannover-Süd,

wir müssen uns leider Ende August von Kaplan Buslov verabschieden.
Es ist an der Zeit, dass er weiter Erfahrungen sammeln kann, denn keine Gemeinde ist wie die andere. Ich bin froh und dankbar, dass er als Diakon im Pastoralbereich war, dass wir seine Priesterweihe mitfeiern durften und er uns danach noch ein Jahr als Kaplan vor Ort erhalten blieb.
Vielen von Ihnen wird es ähnlich gehen wie mir und darum möchten wir uns mit einem Fest am 28. August von ihm verabschieden.
Nach der Hl. Messe, die an diesem Sonntag in der Pfarrkirche St. Bernward um 11:00 Uhr sein wird, sind alle zu Bratwurst mit Beilagen eingeladen. Es wird noch ein kleines Abschiedsprogramm, Kaffee und Kekse und abschließend eine Andacht in der Kirche geben, bevor wir unseren Kaplan „in die weite Welt“ ziehen lassen.

Helga Witte,
PGR-Vorsitzende der Pfarrei St. Bernward